FREIE PLÄTZE: Zum Sommer 2021 haben wir 0 Plätze frei!

Über uns

Unser Beruf ist unsere Berufung.

Wir sind:

Vanessa Poensgen, staatlich anerkannte Erzieherin seit 2018.  

Während meiner Ausbildung durfte ich in verschiedenen Gruppenformen arbeiten und Erfahrungen sammeln. Hierbei ist mir die Arbeit mit U3 Kindern sehr ans Herz gewachsen. 

&

Katja Büttner, staatlich anerkannte Erzieherin seit 2019.                                                 

In meinem Anerkennungsjahr war ich in einer integrativen Gruppe tätig. Anschließend habe ich als Springkraft gearbeitet und konnte in alle Gruppenformen reinschnuppern. Die meiste Zeit habe ich allerdings in einer U-3 Gruppe verbracht, was mir gut gefallen hat.



Wir lieben unsere Tätigkeit als Tagesmutter und es macht uns sehr viel Spaß die Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. Es ist uns wichtig, die Kinder in dieser Zeit individuell zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.

Unsere Pflegeerlaubnis haben wir 2020 vom Jugendamt erhalten. Mehrmals jährlich besuchen wir  Fortbildungen, die unser Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung  erweitern. 

Jeder Mensch besitzt unterschiedliche Kompetenzen und genau diese möchten wir in unserer Großtagespflege nutzen. Aus diesem Grund ist uns eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen, als Eltern, wichtig. Elternarbeit bedeutet auch, dass wir mit Ihnen im ständigen Austausch stehen.