FREIE PLÄTZE: Für 2024 haben wir noch einen Platz frei!

Über mich

Unser Beruf ist unsere Berufung.

Ich bin:

Katja Büttner, staatlich anerkannte Erzieherin seit 2019.                                                 

In meinem Anerkennungsjahr war ich in einer integrativen Gruppe tätig. Anschließend habe ich als Springkraft gearbeitet und konnte in alle Gruppenformen reinschnuppern. Die meiste Zeit habe ich allerdings in einer U-3 Gruppe verbracht, was mir gut gefallen hat.



Ich liebe meine Tätigkeit als Tagesmutter und es macht mir sehr viel Spaß die Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. Es ist mir wichtig, die Kinder in dieser Zeit individuell zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.

Meine Pflegeerlaubnis habe ich 2020 vom Jugendamt erhalten. Eimal jährlich besuche ich Fortbildungen, die mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung  erweitern. 

Jeder Mensch besitzt unterschiedliche Kompetenzen und genau diese möchte ich in der Großtagespflege nutzen. Aus diesem Grund ist mir eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen, als Eltern, wichtig. Elternarbeit bedeutet auch, dass wir im ständigen Austausch stehen.