FREIE PLÄTZE: Für 2024 haben wir noch einen Platz frei!

Unsere kleine Gruppe

Kinderlachen, Sonnenschein- so soll jeder Tag hier sein!

In meiner kleinen Gruppe werden bis zu 5 Kinder betreut. Eine gute Durchmischung des Alters ist wichtig, wobei die kleinen viel von den großen Kindern lernen und die großen Kinder lernen, Verantwortung zu übernehmen und Vorbild zu sein.

Die soziale Kompetenz der Kinder wird durch die Gruppe mit unterschiedlichen Altersstufen gestärkt. Die Kinder lernen Rücksicht auf die Wünsche anderer Kinder zu nehmen und erproben spielend mit den eigenen und den Gefühlen anderer umzugehen. Die kleine Gruppe bietet einen schützenden Rahmen, in dem sich das Kind entwickeln kann. Hier lernen die Kinder auch erste Freundschaften zu schließen,  sich durchzusetzen, aber auch tolerant zu handeln. Es entsteht ein soziales Gefüge, in dem die Kinder Halt finden und intensive Beziehungen kennenlernen.

Das Juwel des Himmels ist die SONNE, das Juwel des Hauses ist das KIND.

Die Räume der Kindertagespflege bieten den Kindern Platz zum Toben, Spielen und Schlafen. Es stehen 3 liebevoll eingerichtete Räume mit einer Fläche von insgesamt 82qm  für vielfältige Entdeckungen bereit. Die Kindertagespflege findet in angemieteten Räumen statt. Die Einrichtung ist modern und mit der kindgerechten Ausstattung fühlen wir uns hier jeden Tag wohl.


An der Garderobe hat jedes Kind seinen eigenen Platz!
Wichtige Informationen für die Eltern hängen wir an der Tür aus.
Herein spaziert
Im Eingangsbereich können die Eltern immer wieder einen kleinen Einblick in den Alltag ihrer Kinder erhalten. 
Einblicke in unseren Alltag

Das ist unser Gruppenraum. Hier wird gespielt, gesungen und gelacht. Wir frühstücken gemeinsam und lassen uns auch das Mittagessen und die Snacks am Nachmittag zusammen schmecken.

spielen lachen singen

Das ist der Schlafraum. Jedes Kind hat ein eigenes Bett, indem auch ein Kuscheltier Platz findet.

Wird der Schlafraum nicht genutzt werden die Betten auf Seite geräumt. So haben die Kinder Platz zum toben.

Unsere Kuschelecke wird zum Lesen und zu kuscheligen Auszeiten genutzt.

Schlaft gut!
Platz zum Toben
Zeit zum Toben

Am Wickeltisch hat jedes Kind ein eigenes Fach für diverse Hygieneartikel. Die Wickelsituation verläuft in einer entspannten Atmosphäre und wird von uns sprachlich begleitet.

Wickelzeit

In unserem Morgenkreis besprechen wir gemeinsam, welchen Wochentag wir haben, wie das Wetter wird und, was wir für den Tag geplant haben.

Unser Tagesplan
Ob im Sandkasten spielen, rutschen, Kreide malen oder Bobbycar fahren- wir nutzen jedes Wetter.
Frische Luft tanken